Pandemie

In Osteuropa sterben besonders viele Menschen an Corona

BZ-Plus Die Länder Osteuropas sind zu Beginn gut durch die Pandemie gekommen. Nun gehören sie mit hohen Todeszahlen zu den Schlusslichtern. Der Grund: Viele Ärzte sind längst im Westen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pflegemitarbeiter kümmern sich auf der...#8211; sie sind in den Westen gezogen.  | Foto: Joe Giddens (dpa)
Pflegemitarbeiter kümmern sich auf der Intensivstation um Patienten mit Covid-19. In Osteuropa fehlen solche Fachkräfte häufig – sie sind in den Westen gezogen. Foto: Joe Giddens (dpa)
"Wir haben das Virus besiegt", verkündete Ungarns Premierminister Viktor Orban im Mai 2020 und verlangte von seinen Kritikern, sich "für die unfairen Attacken zu entschuldigen". Die Opposition hatte dem autoritär regierenden Premier vorgeworfen, mit seinen Corona-Notstandsgesetzen eine Diktatur errichten zu wollen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Viktor Orban, Ivan Krastev

Weitere Artikel