Das Finanzamt Offenburg wird "Finanzamt der Zukunft": Vier Jahre lang soll hier für die 65 Ämter im Land erprobt werden, wie der Service bürgernäher und die Digitalisierung besser genutzt werden kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Finanzamt Offenburg wird "Finanzamt der Zukunft" – kurz FiZ. Die von Klaus-Thomas Teufel geleitete Behörde mit ihren 511 Beschäftigten hat sich in einem Wettbewerb durchgesetzt und gehört zu jenen fünf von 65 Finanzämtern im Land, die für das Pilotprojekt ausgewählt wurden. Finanzministerin Edith Sitzmann gab am Gründonnerstag den Startschuss in Offenburg. Erprobt werden sollen Innovationen moderner Verwaltung – vom digitalen Bürgerservice bis zur optimierten Kommunikation mit Unternehmen und Steuerberatern. ...