Account/Login

Jugendarbeit

In Oberrimsingen trainieren gefährdete Jugendliche Kampfsport

BZ-Plus "Raufen statt saufen" – so heißt ein Projekt mit Fitnesstraining, Kampfsport und Kickboxen, das im Februar am Christophorus Jugendwerk in Oberrimsingen an den Start gegangen ist.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trainer Andreas Schwemmer zeigt, wie&#...gabends beim Christophorus Jugendwerk.  | Foto: Eva Buchholz
Trainer Andreas Schwemmer zeigt, wie’s geht. Trainiert wird regelmäßig dienstagabends beim Christophorus Jugendwerk. Foto: Eva Buchholz
Ziel des Trainings ist es, auffälligen, traumatisierten oder suchtgefährdeten Jugendlichen im Kampfsport Handlungsalternativen anzubieten, sich positiv anerkannt zu erleben und anderen mit Respekt zu begegnen.
"Nein, wir reichen keine Hände mehr… Offen und bedacht heißt sicherlich nicht schwach, die Welt – sie geht nicht unter", rappt es aus der Soundbox. Der Boden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel