Bürgerforum

In manchen Stadtteilen sind die Internetverbindungen lahm

Ein schnelleres Internet ist das Ziel des Bürgerforums, das einen zukunftssicheren Ausbau für unterversorgte Haushalte und Firmen erreichen möchte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN.Fast 600 Bürger haben auf den ersten Aufruf ihre Anschlusswerte angegeben. 125 von ihnen bekommen grade mal 384 Kilobit pro Sekunde. Vor allem in Kollmarsreute und im Bürkle/Bleiche gleicht das Internet einer lahmen Ente. "Da macht weder Mailen noch Surfen Spaß", erklärten die Sprecher des Forums bei der Präsentation im Rathaus. Zugleich meldeten befragte Firmen einen Bedarf von mehr als 100 Megabit an, berichten sie.

Die Internetnutzung hat viele Facetten. Stefan Sieber ist Tatortfan. Wenn der Produktmanager nicht pünktlich zu seiner Lieblingsserie zu Hause ist, könnte er einfach die Internetfunktion seines Fernsehgerätes nutzen, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Sieber, Harald Fahrner, Forumssprecher Hans Kölblin

Weitere Artikel