In Hochdorf wird eifrig gebaggert
Nach jahrelanger Wartezeit gibt es jetzt gleich zwei Großbaustellen: die Ortsdurchfahrt und der Kreisverkehr im Gewerbegebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Das Bohren dicker Bretter hatte Erfolg: Nachdem die Hochdorfer jahrelang vergeblich auf die Sanierung ihrer holprigen Ortsdurchfahrt warten mussten, rollt seit einigen Tagen die Teermaschine. Bis Mitte August wird Zug um Zug ein neuer Asphaltbelag aufgetragen. Obwohl die meisten Hochdorfer dadurch Umwege in Kauf nehmen müssen, stoßen die kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen auf großes Verständnis. Auch der lange geforderte Kreisverkehr im Gewerbegebiet Hochdorf ist bereits im Bau.
Für Alfred Beck war die Lärmbelästigung, die von dem immer wieder nur provisorisch geflickten Straßenbelag vor seiner Haustür ausging, schon seit langem ein Ärgernis. "Die Hochdorfer Straße war ursprünglich nicht ...