In einer Woche quer durchs Land
Christian Heyde tritt für "Mission Olympic" kräftig in die Pedale
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Punkten für die Mission – so könnte das Motto von Christian Heyde in dieser Woche lauten. Denn für den Wettbewerb "Mission Olympic", bei dem Deutschlands aktivste Stadt gesucht wird, will er sich kräftig ins Zeug legen oder besser: kräftig in die Pedale treten. Um ordentlich viele Punkte für Freiburg zu erradeln, fährt der 26-Jährige in acht Tagen mit seinem Rennrad quer durch Deutschland und besucht von Fürstenwalde über Herne, Erlangen und Speyer bis nach Freiburg alle fünf Finalstädte. Am Sonntagnachmittag, 13. Juli, will er auf dem Rotteckring ankommen.
Früher durfte Christian Heyde, der in der Nähe von Dresden aufgewachsen ist, sich kaum bewegen, hatte sogar für den Sportunterricht eine ärztliche Befreiung. Denn Heyde ist ...