In einem Jahr ist Wasser in den Becken
Bei der Grundsteinlegung für das neue Familien- und Freizeitbad versenkt Edith Schreiner eine "Zeitkapsel" im Eingangsbereich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Ritual der Grundsteinlegung im Rohbau des neuen Offenburger Freizeitbads stand im Zeichen des Elements, um das es sich beim Baden dreht. Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet, als Oberbürgermeisterin Edith Schreiner die beschriftete kupferne Zeitkapsel, auf der ihr Name eingraviert ist, in der Betonbodenplatte des künftigen Eingangsbereichs versenkte.
Während ein satter Graupelschauer über der schon ordentlich fortgeschrittenen Baustelle an der Stegermattstraße niederging, dankte OB Schreiner zunächst allen am Bau Beteiligten. Sie begrüßte Jutta Gnädig, Finanzdezernentin im ...