Umstrittene Praxis

In Efringen-Kirchen stellt die Bahn Gefahrgut praktisch vor der Wohnungstür ab

BZ-Plus Immer wieder stellt die Bahn Güterzüge in Wohngebieten von Efringen-Kirchen und Bad Bellingen ab, auch solche mit Gefahrgut. Die Wagen mit dem Totenkopfzeichen machen den Menschen Angst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bahnhof Efringen-Kirchen: Zwischen Con... stehen auch Kesselwagen mit Gefahrgut  | Foto: Franz Schmider
Bahnhof Efringen-Kirchen: Zwischen Containern und Lkw-Aufliegern stehen auch Kesselwagen mit Gefahrgut Foto: Franz Schmider
In einem Brief haben sich nun die beiden Bürgermeister der Gemeinden gemeinsam mit Landrätin Marion Dammann zum wiederholten Mal an den Bundesverkehrsminister gewandt und fordern Abhilfe.
Als Friedrich Lehr am Sonntag aus dem Haus trat und nach links blickte, sah er ein Totenkopfzeichen auf dem Tankwagen. Direkt daneben das leucht-orangene Schild mit dem Zeichen 60/2078. Lehr kann mit solchen Symbolen, wie sie an Waggons mit gefährlicher Ladung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel