Feuerwehreinsatz
In Dundenheim hat eine Tankstelle gebrannt - Polizei beziffert Schaden auf 100.000 Euro
Am Sonntagabend ist in einer Tankstelle in Dundenheim Feuer ausgebrochen. Den Schaden beziffert die Polizei auf 100.000 Euro.
Mo, 13. Jan 2025, 12:34 Uhr
Neuried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am späten Sonntagabend ist die Feuerwehr zu einem Einsatz zu einer Tankstelle in der Dundenheimer Straße gerufen worden. Laut einer Meldung der Polizei war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, wodurch der Alarm ausgelöst worden sei und der Betreiber der Tankstelle gegen 22.30 Uhr die Feuerwehr verständigte.
Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Brand durch einen technischen Defekt im Büro der Tankstelle entstanden sein, heißt es weiter. Fenster, Inventar und einige zum Verkauf angebotene Waren sollen durch die Flammen stark beschädigt worden sein.
50 Wehrleute aus Neuried und Meißenheim im Einsatz
Verletzte gibt es keine. Der Schaden liege bei rund 100.000 Euro. Die Feuerwehren Neuried und Meißenheim waren mit rund 50 Wehrleuten und acht Fahrzeugen am Ort. Während des Einsatzes war die Straße voll gesperrt. Gegen 0.30 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.
Der Neurieder Kommandant Bernd Schwärzel sagte auf BZ-Nachfrage, dass die Gefahren nicht über die Gefahr eines Zimmerbrandes hinausgegangen seien. Die Tankstelle sei aktuell geschlossen. Vermutlich werde sie erst in einigen Tagen bis Wochen wieder öffnen, mutmaßte der Kommandant. Augenzeugen berichten, dass im Minutentakt ratlose Autofahrer vor der geschlossenen Tankstelle stehen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.