In diesem Kindergarten in Kandern lernen Kinder mit und von Tieren
In Kandern-Tannenkirch steht mitten auf einem Kindergartengelände ein Stall. Das Kinderhaus hat ein tierpädagogisches Konzept. Für die Erzieherinnen bedeutet das mehr Einsatz, aber es lohnt sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das tierpädagogische Konzept des evangelischen Kindergartens in Tannenkirch ist ein großer Erfolg, finden Kindergartenleiterin Tanja Klaus (links) und ihre Stellvertreterin Petra Morgenstern. Foto: Jutta Schütz
Ein "Tiergehege" samt Wiesen und Stall direkt auf einem Kindergartengelände, das ist im südlichen Markgräflerland wohl einmalig. Das tierpädagogische Konzept des evangelischen Kinderhauses Tannenkirch ist ein voller Erfolg – erfordert aber auch großen persönlichen Einsatz. Hier ziehen viele an einem Strang, die evangelische ...