Schüler treffen Anne Franks Cousin

In der Tragik liegt auch Hoffnung

Zum Auftakt des ersten Kanderner Kinder- und Jugendfilm-Festivals erlebten Schüler der August-Macke Schule eine besondere Premiere. Zu Gast im Luthersaal war Buddy Elias, der Cousin von Anne Frank.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: jacob
Foto: jacob

Er erzählte aus dem tragischen Leben seiner Familie und ließ Geschichte in Briefen und Anekdoten für seine jungen Zuhörer aufleben. Der Besuch des in Basel lebenden Zeitzeugen und seiner Frau Gerti ist der Kooperation von Festivalmachern, Stadtbücherei und einer Projektgruppe der Schule zu verdanken – der Film über das Leben der Anne Frank lief am Abend im Kinosaal.

Wie kann man die Judenverfolgung im Dritten Reich verstehen, wie das Unfassbare begreifen? Diesen Fragen begegnete der letzte lebende Verwandte von Anne Frank, der sie noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Buddy Elias, Anne Frank, George Bush

Weitere Artikel