Für Covid-19-Patienten
In der Lungenfachklinik St. Blasien werden weitere Beatmungsplätze eingerichtet
Die auf Atemwegserkrankungen spezialisierte Klinik St. Blasien kann und will die Behandlungskapazitäten ausbauen, um Covid-19-Patienten behandeln zu können. Deshalb sucht sie jetzt Personal.
Di, 24. Mär 2020, 17:28 Uhr
St. Blasien
Thema: Coronavirus Kreis Waldshut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Mit stark steigenden Covid-19-Patientenzahlen rechnen Mediziner für die nächste Zeit. Ein wichtiges Ziel der Verantwortlichen ist es, die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus so stark zu verlangsamen, dass dadurch ausgelöste schwere Atemwegserkrankungen immer behandelt werden können. Die Klinik St. Blasien, spezialisiert auf solche Krankheiten, bereitet sich derzeit auf eine Ausnahmesituation vor – und sucht deshalb jetzt auch nach medizinischem Personal.
"Unheimlich viel" werde derzeit in der Klinik St. Blasien vorbereitet, sagt deren Geschäftsführer Hans-Werner Kuska im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Damit reagiere man auf die Bitte von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, alle Kliniken mögen überprüfen, ob sie die Beatmungskapazitäten erweitern können. Die Klinik St. Blasien bildete ...