In den Norden kommt Bewegung
Planerwerkstatt zeigt Lösungen für das Sparkassenareal auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In die Entwicklung der Nördlichen Innenstadt und des Sparkassenareals kommt Bewegung. Nach Monaten des Stillstandes hat eine Planerwerkstatt aus Experten aufgezeigt, dass sowohl die Ansprüche der Sparkasse, als auch eine Einkaufsgalerie unter einen Hut gebracht werden können. Oberbürgermeisterin Edith Schreiner und Sparkassenchef Helmut Becker sind laut einer Presseerklärung "sehr zuversichtlich", dass sie sich auch über den Preis für das Sparkassengrundstück einig werden. Dann stünde der Investorensuche nichts mehr im Wege.
Vor Pfingsten hatten Stadträte aller Fraktionen in einer BZ-Umfrage wachsenden Unmut über die jahrelange Hängepartie nördlich der Fußgängerzone geäußert. Die Rede war von einem "Trauerspiel", kritisiert wurde der "irre lange Planungsprozess" und auch ...