BZ-Hautnah

In den Katakomben der Bad Krozinger Vita Classica Therme

BZ-Leser nutzen die Möglichkeit, die technischen Einrichtungen der Vita Classica in Bad Krozingen in Augenschein zu nehmen und machen im Untergrund manch erstaunliche Erfahrung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die BZ-Leser konnten das von Carsten F...m Keller aus 600 Metern Tiefe ankommt.  | Foto: Hans-Peter Müller
1/3
Die BZ-Leser konnten das von Carsten Fuchs, dem stellvertretenden technischen Leiter der Vita Classica (links) gezapfte, ungefilterte Thermalwasser probieren, das im Pumpraum im Keller aus 600 Metern Tiefe ankommt. Foto: Hans-Peter Müller
Wie kommt das 38 Grad heiße Thermalwasser aus den noch drei aktiven Quellen in 600 Metern Tiefe in die acht Becken der Vita Classica? Was braucht es alles, um einen hygienisch einwandfreien Badebetrieb zu gewährleisten? Diese und viele weitere Fragen bekamen 30 BZ-Leserinnen und Leser bei der jüngsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel