Das in Basel ansässige Resilienzzentrum Schweiz bietet mehrere "Work-Ins" pro Woche an. Die Idee dahinter: Wer regelmäßig seine mentale Widerstandskraft trainiert, kann sie dauerhaft stärken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mario Grossenbacher und Antoinette Wenk leiten das Resilienzzentrum Schweiz und erklären ihre Arbeit gern spielerisch. Foto: Claudia Rauber
Besser mit Herausforderungen umgehen zu können, in schwierigen Situationen gelassen und lösungsorientiert zu sein, die Psyche zu stärken: Darum geht es bei der Resilienz. Das in Basel ansässige Resilienzzentrum Schweiz schafft dazu einen neuen Ansatz. "Work-Ins" als mentales Fitnessstudio. Die Idee dahinter: Wer regelmäßig seine mentale Widerstandskraft trainiert, kann sie dauerhaft stärken.
Antoinette Wenk spielt mit einem Tierchen aus ...