Praktikum in China
In anderen Kulturkreis eingetaucht
Sophia Strittmatter aus Grafenhausen machte vier Wochen ein Praktikum bei der Firma Testo in China und lernte eine vollkommen andere Kultur kennen. Shenzhen, China – vier Wochen mit einer wildfremden Sprache, exotischem Essen und gewöhnungsbedürftigen Sitten.
Mo, 13. Sep 2010, 15:42 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN (eb). Sophia Strittmatter aus Grafenhausen machte vier Wochen ein Praktikum bei der Firma Testo in China und lernte eine vollkommen andere Kultur kennen. Shenzhen, China – vier Wochen mit einer wildfremden Sprache, exotischem Essen und gewöhnungsbedürftigen Sitten.
Sophia Strittmatter bekam für ihre herausragenden Leistungen in Naturwissenschaften am Kolleg St. Blasien den Testo-Abiturpreis und absolvierte ein Praktikum im chinesischen Testo-Werk in Shenzhen. Dort tauchte sie in eine vollkommen andere Kultur ein, erfuhr, dass es in China als Gast unhöflich ist, den Teller leer zu machen und lernte die Herzlichkeit der ...