In 45 Sekunden zum Krankenhaus
Die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes in der Römerstraße geht in Betrieb / Funktionales 1,3-Millionen-Euro-Projekt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In wenigen Tagen werden die Umzugskisten gepackt. Für den Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins, Manfred Gollin, geht mit dem Neubau an der Römerstraße ein 1,3-Millionen- Euro-Projekt in Erfüllung, das 23 hauptamtlichen Mitarbeitern der Rettungswache und dem Ortsverein eine zeitgemäße Arbeitsplattform bietet. Jeder Euro kam in der Bauphase auf den Prüfstand. Trotz Kostencontrolling ist eine funktionale und freundliche Einrichtung entstanden. Zur Einweihung am 16. März kann sich auch der Präsident des DRK, Bundesminister a.D. Rudolf Seiters, ein Bild davon machen.
Noch bestimmen die Handwerker die Szenerie in dem zweigeschossigen Flachdachbau, der schon im Eingang die beiden unterschiedlichen Aufgabenbereiche räumlich gliedert. Mit ihren breiten ...