Imposante Passerelle mitten in Straßburg
Neue Radler- und Fußgängerbrücke lädt auch zum Verweilen ein / Ein Selfie mit der Front-National-Chefin Marine Le Pen hat für größere Aufregung gesorgt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
NEUE BRÜCKEAls die Stadt Straßburg damit begonnen hat, die ehemaligen Gebäude der Môle Seegmuller auf der Halbinsel Malraux umzubauen und zu sanieren, und der Komplex aus Einkaufszentrum Rivétoile und Wohnungen entstand, hatte man den neuen Einwohnern versprochen, das Bassin d’Austerlitz mit Brücken und Stegen für Fußgänger zu überziehen, um den Bereich gut an die Innenstadt anzubinden.
Vier Brücken waren errichtet worden, inzwischen ist eine fünfte ...