Impfpasskontrolle am Schultor

Wegen einer Masernerkrankung dürfen in der Staudinger-Gesamtschule nur noch geimpfte Schüler zum Unterricht kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Weil eine Schülerin an Masern erkrankt ist, bleibt die Staudinger-Gesamtschule heute aus organisatorischen Gründen geschlossen. Die Entscheidung hat das Amt für öffentliche Ordnung gefällt. Betroffen sind die rund 1200 Schüler der Ganztageseinrichtung in Haslach. Wegen der Infektionsgefahr dürfen sie von Freitag an eine Woche lang nur am Unterricht teilnehmen, wenn sie gegen Masern geimpft sind oder nachweisen können, dass sie die Krankheit bereits hatten. Ein Großteil der 135 Lehrer muss indes zum Dienst antreten.

Am Samstag hatte die Mutter der Schülerin festgestellt, dass ihre Tochter an Masern erkrankt ist. Am Dienstag wurde die Erkrankung dem Gesundheitsamt gemeldet. Wie die Stadtverwaltung nun mitteilt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Kolb, Rainer Unmüssig, Petra Zinthäfner

Weitere Artikel