Account/Login

Bauausschuss

Immer wieder werden Bauvorhaben ohne behördliche Genehmigung begonnen

Räte ärgern sich über Bauherren: In Breisach werden Bauvorhaben immer wieder ohne behördliche Genehmigung begonnen. Der Bürgermeister will nun ein Bußgeld anregen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Bauausschuss und bei der Breisacher...hne eine  gültige Genehmigung, bauen.   | Foto: Barbara Schmidt
Im Bauausschuss und bei der Breisacher Stadtverwaltung staut sich zunehmend Ärger an, weil immer mehr Bauherren ohne „roten Punkt“, also ohne eine gültige Genehmigung, bauen. Foto: Barbara Schmidt

BREISACH. Immer mehr stoßen den Mitgliedern des Breisacher Bauausschusses Bauherren auf, die ihr Vorhaben beginnen, bevor es von den zuständigen Stellen genehmigt worden ist. Bürgermeister Oliver Rein kündigte deshalb an, bei der zuständigen Baurechtsbehörde, dem Landratsamt, ein härteres Vorgehen gegen solche Bausünder zu fordern.

Fast in jeder Sitzung des Technischen Ausschusses müssen sich die Gemeinderäte mit mindestens einem Bauprojekt befassen, bei dem die Pläne erst eingereicht worden sind, nachdem es bereits begonnen oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel