Immer ein Grund für Gänsehaut
Welche der vielen Melodien berühren Hochschwarzwälder Musiker in der Weihnachtszeit am meisten?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. "Oh, Du Fröhliche", "Stille Nacht", "Driving Home for Christmas" oder "Last Christmas": In der Weihnachtszeit kommt man auch im Hochschwarzwald an diesen Liedern nicht vorbei. Doch welche Lieder hören Hochschwarzwälder Musiker, die in den verschiedensten Genres daheim sind, an Weihnachten am liebsten? Die BZ hat nachgefragt.
Karl Willmann, Gitarrist und Sänger der seit 2006 bestehenden "Wilden Wälder", pflegt ein entspanntes Verhältnis zur Weihnachtsmusik. Dass seine Frau Alexandra Hensler "irgendwann Anfang Dezember" die Sampler-CD "Hit Giganten" von Weihnachten 2007 aus dem Schrank holt und abspielt – warum nicht. "Ich verdrehe dann nicht gleich die Augen, einmal ist gut." Wie lange die Scheibe läuft, hängt dann von der Tochter ab. "Last Christmas" von Wham oder "Power of Love" von Frankie goes to Hollywood, die jetzt auch wieder auf allen Kanälen gespielt werden, würde er ...