Immer auf der Höhe der Zeit sein
In seinen 30 Jahren erlebte das Erich-Reisch-Haus in Lörrach einen ständigen Wandel / Zum Jubiläum gab es einen Festakt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Seit 30 Jahren gibt es das Erich-Reisch-Haus in Lörrach, das obdachlosen Menschen eine Unterkunft bietet – und sich in dieser Zeit immer wieder neu aufgestellt hat. Dieses Jubiläum wurde am Mittwoch mit einem Festakt und einem Tag der offenen Tür gefeiert. Dabei waren sich alle Redner darin einig, dass es gut ist, dass es die Einrichtung gibt, aber dass es schlecht ist, dass sie überhaupt notwendig ist.
Von 1964 bis 1984 befand sich in der Wallbrunnstraße 77 in Lörrach die Kreisübernachtungsstelle – ein schmuckloser Raum mit ein paar Etagenbetten. Dann setzte sich der Gedanke durch, dass man ...