"Immer auch Nachfolger der Täter"
Bürgermeister Dieter Eckert fordert in der Gedenkfeier zum Volkstrauertag dazu auf, sich der geschichtlichen Wahrheit zu stellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Mit Kranzniederlegungen am Samstag auf dem Waldbachfriedhof und einer Feierstunde am gestrigen Volkstrauertag im Salmen haben der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge und die Stadt Offenburg der Kriegsopfer gedacht. "Jeder ist aufgefordert, sich der geschichtlichen Wahrheit zu stellen und keine Erinnerungslücken zu akzeptieren", so der Appell von Dieter Eckert (CDU), Baubürgermeister und kraft Amtes Vorsitzender der Ortsgemeinschaft Offenburg des Volksbundes.
Feierlich umrahmt vom Fuß'schen Männerchor und einer Abordnung der Offenburger Stadtkapelle und im Licht von Fackeln der Konradin-Pfadfinder ...