"Immer alles neu denken"
Appell beim Neujahrsempfang der Tourismusgesellschaft / 2018 tendenziell mit Zuwachs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es ist noch nicht heraus, wie gut das Tourismusjahr 2018 gelaufen ist. In einer Zeit, in der Digitalisierung die Formel für die Zukunft ist, trudeln von den Betrieben handgeschriebene Meldescheine von Oktober bei der Hochschwarzwald Tourismus Gesellschaft ein und müssen erfasst werden. Als Gradmesser dient vorerst nur die Hochschwarzwaldcard, die ungefähr ein Drittel der Statistik ausmacht und einen Anstieg ausweist.
Er macht bei den Ankünften gesamt 5,3 Prozent aus, in den zehn Zweckverbandsgemeinden 4,7 Prozent. Bei den Übernachtungen sind es 4,2 Prozent und 3,5 Prozent. Den Neujahrsempfang am Donnerstag im Kurhaus Titisee nutzte HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph zu einem Appell: Es gehe, mehr denn je, nur gemeinsam. "Wir müssen konsequent unsere Ziele ...