Imker machen sich Sorgen

Immer weniger Blumenwiesen und immer mehr Gift machen den Bienen zu schaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Lehrbienenstand in Löffingen g...erei erklären und aufzeigen zu lassen.  | Foto: Christa Maier
Auf dem Lehrbienenstand in Löffingen geht es manchmal zu wie im Bienenstock selbst: Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, sich von den Bienenexperten die Zusammenhänge im Bienenvolk und der Imkerei erklären und aufzeigen zu lassen. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN. "Bienen sind auf unserer Erde und in der Natur ein wichtiger Indikator für eine intakte Umwelt", so die Überzeugung des Vorsitzenden des Bezirksimkervereins Löffingen-Hochschwarzwald, Oskar Bier, bei der Hauptversammlung im Ochsen in Unadingen. Doch insgesamt machen sich die Imker Sorgen um ihre Bestände.

Die Intensivierung der Landwirtschaft und die frühen Mähtermine, die Wiesenblumen kaum eine Chance zum Blühen lassen, Spritzmittel, die am hellen Tag und damit zur besten Bienenflugzeit ausgebracht werden, setzten den Bienen schwer zu. Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ludwig Kromer, Oskar Bier, Armin Spürgin

Weitere Artikel