Im Zweiersessel zum Hasenhorn

Adolf Braun plant einen Lift und eine Allwetter-Rodelbahn.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTNAU. Zuversicht im Todtnauer Gemeinderat. Am Hasenhorn geht es vorwärts. Der Todtnauer Unternehmer Adolf Braun, Besitzer des Bergwildparks Steinwasen am Schauinsland, will für eine neue Sesselbahn (die bestehende hat nur noch eine beschränkte Betriebserlaubnis bis 31. März 2005) und eine Allwetter-Rodelbahn rund 3,5 bis 4 Millionen Euro investieren. Der Gemeinderat hat der Bauvoranfrage einhellig zugestimmt.

Adolf Braun, in Todtnau als Mann der Tat bekannt, der Badischen Zeitung gegenüber: "Wenn man nichts tut, hat Todtnau nichts mehr". In der Tat. Es wäre für die Kurstadt am Fuße des Feldbergs fatal, wenn die Sesselbahn zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adolf Braun, Richard Thoma

Weitere Artikel