Im Winter ins Gartencafé
Probeweise verlängert der Gemeinderat die Freiluftsaison und erlaubt auch Heizpilze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bad Säckinger Wirte dürfen ihre Gäste auch in der soeben begonnenen Wintersaison in ihren Garten- und Straßenlokalen verköstigen. Und sie dürfen dazu Heizstrahler aufstellen. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Im Frühjahr allerdings wird Bilanz gezogen. Dann droht insbesondere den auch am Bad Säckinger Ratsrund umstrittenen Wärmepilzen das Aus oder zumindest eine quantitative Begrenzung.
Geändertes Kundenverhalten und insbesondere das seit August geltende Rauchverbot in den Gaststätten haben einige Wirte veranlasst, um Verlängerung der gastronomischen Freiluftsaison nachzufragen. Bislang war die von der Stadt erteilte gebührenpflichtige ...