Novartis-Biocamps
Im Wettlauf gegen das Altern
Gesundheit bis ins hohe Alter stand im Zentrum des elften Novartis-Biocamps, das heute auf dem Basler Campus zu Ende geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Unter dem Titel "The Race Against Time" (Der Wettlauf gegen die Zeit) hat Novartis sein heute endendes internationales Biocamp mit 60 Studenten aus 25 Ländern dem Topthema Altern gewidmet. Medizin gegen das Älterwerden an sich oder gar den Tod steht indes noch nicht auf der Forschungsliste des Pharmakonzerns. Stattdessen widmen die Basler den Krankheiten ein besonderes Augenmerk, die eine immer älter werdende Bevölkerung besonders betreffen, allen voran die Demenz. Im Fokus stehen auch der Verlust von Beweglichkeit sowie Hör- und Sehstärke.
In Richtung Benjamin Button soll es also nicht gehen. Die 2008 verfilmte phantastische Geschichte von dem Mann, der immer jünger wurde – davor allerdings auch als Greis zur Welt kam – bleibt auch in der Live Science-Industrie Phantasie. "Wir können nichts ...