"Im Ursprung liegt Freiheit"

Am 27. Oktober 1965 wurde die Kaltenbachstiftung gegründet / Veranstaltung mit Vorträgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gesellschaft, Zukunftsvisionen und privates finanzielles Engagement waren die Quellen, aus denen die Dieter-Kaltenbach-Stiftung entstand. Vor 40 Jahren wurde sie am 27. Oktober als Stiftung bürgerlichen Rechts in Stuttgart genehmigt. Daraus entstand 1978 das Zentrum für Spielen und Gestalten in Stetten. Am Freitag, 28. Oktober, wird dort des Gründers gedacht und auf die beachtliche Entwicklung der Stiftung zurückgeblickt.

1965 waren Stiftungsgründungen noch selten. Der Lörracher Unternehmer Dieter Kaltenbach erfüllte sich ein Herzensanliegen, als er mit Privatkapital die Stiftung ins Leben rief. Er wollte die Berufs- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Inge Kayser-Wegmann, Sohn Valentin, Christine Kaltenbach

Weitere Artikel