Im Urlaub bleibt Miezi nicht zu Hause
Wenn sich Familien in die Ferien aufmachen, werden viele Katzenkinder ausgesetzt und landen in der Tierherberge.
Jens Rademacher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sie kommen in einem Pappkarton, der plötzlich vor dem Tor steht, werden im Straßengraben gefunden, im Gebüsch und im Wald oder werden einfach abgegeben: die Katzenkinder, vor denen sich das Offenburger Tierheim derzeit kaum retten kann. "Dieses Jahr ist es ganz krass", sagt Dieter Fraenzel, der Vorsitzende des Tierschutzvereins. Fünfzig teils winzige Kätzchen ziehen die Mitarbeiter der Tierherberge am Flughafen momentan auf.
Dass es so viele sind, liegt zwar auch daran, dass viele Tierbesitzer ihre Vierbeiner vor dem Sommerurlaub mal schnell loswerden wollen - und sie deshalb dem Tierheim einfach nachts vor die Tür stellen. Der Hauptgrund für die Schwemme ist aber, dass die meisten Katzenmütter zurzeit ihren Nachwuchs zur Welt bringen - Mai, ...