Account/Login

Im Südwesten tut sich was

Projekte der Bürgerwerkstatt kommen voran / Diskussion um Planungskosten für Gifiz-Halbinsel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Als Ausgleich für zusätzliche Belastungen durch den Gefängnis-Neubau hat der Gemeinderat den Bürgern von Albersbösch, Hildboltsweier und Uffhofen insgesamt 550 000 Euro zur Verfügung gestellt. Mit dem Geld können sie Projekte zur Aufwertung ihrer Stadtteile umsetzen. Von den Ideen einer im Sommer 2005 durch OB Schreiner gegründeten und von Wolfgang Sandfort moderierten "Bürgerwerkstadt Südwest" sind einige bereits verwirklicht. Der Hauptausschuss signalisierte einhellig Zustimmung.

In Albersbösch wird für rund 105 000 Euro der Außenbereich des Jugendtreffs Wichernhügel neu gestaltet. Die Jugendlichen wünschen sich zum neuen Fußballfeld eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel