Schadstoffbelastung

Im Streit um den Glasfaserausbau bei Schlechtbach gibt es keine Einigung

BZ-Plus Noch weitere 200 Meter soll die Kreisstraße nach Gersbach trotz Schadstoffbelastung im Untergrund aufgemacht werden. Umweltschützer sind strikt dagegen. Jetzt fand ein Gespräch statt – ohne Einigung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diskutierten über den weiteren Verlauf...erger und Thorsten Werle (Mineraloge).  | Foto: André Hönig
1/2
Diskutierten über den weiteren Verlauf der Baustelle bei Schlechtbach (von links): Paul Kempf (Zweckverband Breitband), Werner Wojtaschek (Lana), Dieter Berger und Thorsten Werle (Mineraloge). Foto: André Hönig
Auch wenn es nicht 12, sondern 13 Uhr war – der Termin auf dem Wanderparkplatz Schlechtbach hatte was von "High Noon". Lieferten sich doch Umweltschützer und Paul Kempf, Geschäftsführer des Zweckverbands Breitbandversorgung im Landkreis Lörrach, ein mehr als einstündiges verbales Duell. BUND-Mitglied Dieter Berger wollte zusammen mit Werner Wojtaschek von der Landschafts- und Naturschutzinitiative Schwarzwald (Lana) und dem Freiburger Mineralogen Thorsten Werle den Verbandsgeschäftsführer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paul Kempf, Dieter Berger, Thorsten Werle

Weitere Artikel