Im Streit steckt viel Dynamik
Trigema-Zufahrt wird im Zweckverband zum Stein des Anstoßes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/MAHLBERG. Auf dem Zweckverbandsgebiet Dyn A 5 scheint derzeit nur eines wirklich Dynamik zu entwickeln: der Streit zwischen den beiden Städten Mahlberg und Ettenheim. Jüngstes Beispiel: Ettenheims Bürgermeister Bruno Metz, zugleich Verbandsvorsitzender, hat auf Wunsch seines Mahlberger Amtskollegen Dietmar Benz kurzfristig die für gestern angesetzte öffentliche Sitzung des Zweckverbandes abgesetzt. Der Grund: Die vom Mahlberger Stadtrat Klaus Deutschkämer vorgebrachte Kritik an der Tagesordnung.
Klaus Deutschkämer, zugleich Mahlberger Mitglied in der Verbandsversammlung, hatte in der jüngsten Sitzung des Mahlberger Gemeinderats kritisiert, dass die Zweckverbandsversammlung die Stichstraße von der Rudolf-Helle-Straße in Richtung Autobahn im Nachhinein und über eine Befreiung vom geltenden Bebauungsplan ...