Im Rundgang über den Markt bummeln
Für die 13. Auflage des Endinger Büchermarktes wird die Streckenführung geändert / Letzter Markt in Schwarz’ Amtszeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Bücherfreunde haben sich den 13. Mai im Kalender längst vorgemerkt und sich den Tag freigehalten, um in Ruhe und mit Muße beim 13. Endinger Büchermarkt stöbern zu können. Längst hat die Veranstaltung in der Region eine feste Fangemeinde – und es kommen immer neue Buch-Liebhaber hinzu. "Der Büchermarkt ist auch längst zum Bürgerfest geworden", sagt Wolfgang Koch, Initiator des Büchermarktes, auch mit Blick auf das breitgefächerte Unterhaltungsprogramm. Erstmals wird dieses Jahr die Streckenführung des Büchermarkts geändert.
Bislang waren die Buchstände auch in der Ritterstraße aufgebaut. In diesem Jahr wird der Büchermarkt entlang der Hauptstraße (vom Torli bis zum Judenbrunnen) über den Lindenplatz, die Kaplaneistraße und die nördliche Stollbruckstraße zu einem Ring verbunden, informierte Wolfgang Koch beim ...