"Im richtigen Moment Halt sagen"
BZ-INTERVIEW mit Christel Hirth, Vorsitzende des TV Steinen, zum Präventionstheaterstück "Anne Tore"/ Aufführung am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Beim Turnverein Steinen wird am Samstag, 17. November, um 15 Uhr in der Jahnhalle das Präventionstheaterstück "Anne Tore" gezeigt. In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendreferat Lörrach werden im Stück Grenzverletzungen im Verhältnis von Übungsleitern und den von ihnen betreuten Kindern und Jugendlichen sowie der Umgang von Kindern und Jugendlichen untereinander thematisiert. BZ-Redakteur Robert Bergmann hat mit der TV-Vorsitzenden Christel Hirth gesprochen.
BZ: Mit dem Präventionstheaterstück "Anne Tore" widmet sich der TV Steinen gleich zwei sensiblen Themen: Der Gefährdung von Kindern und Jugendlichen durch übergriffige Betreuer oder Betreuerinnen und den Umgangsformen im Verein. Wie kam es dazu?Hirth: Die Veranstaltung am Samstag ist aus einer Fortbildung im Landratsamt für Vereinsvorstände im Frühjahr gewachsen. Da wurde ...