Im Neukauf gehen die Lichter aus
Marktbetreiber Bernhard Wehrle will zum 1. Juli schließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Für die Innenstadt ist das katastrophal", meint der Vorsitzende des Leistungsverbundes, Matthias Huber. "Zum 1.7. gehen hier die Lichter aus", warnen die Mitarbeiter und werben um die Unterstützung der langjährigen Kunden. Allerdings werden diese mit ihren Unterschriften voraussichtlich nichts daran ändern können, dass der Neukauf-Markt an der Scheuerlenstraße geschlossen wird. "Der Markt trägt sich nicht", bestätigte gestern Inhaber Bernhard Wehrle.
Er hatte den Markt im Januar 2001 von der Edeka übernommen, die das Geschäft im Untergeschoss des Volksbank-Hauses nach der Übernahme der "Gottlieb-Märkte" erst in eigener Regie geführt und dann "privatisiert" hatte. Die "mangelnde Frequenz" in der Innenstadt führt Wehrle, ...