Im Netz surft niemand sicher

Ein Profi-Hacker zeigt im Burghof, wie Kriminelle jedes Konto knacken können / Updates, Virensoftware und Firewall sind Pflicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erwin Markowsky, IT-Sicherheitsexperte...ntwortete er noch Fragen der Besucher.  | Foto: Britta Wieschenkämper
Erwin Markowsky, IT-Sicherheitsexperte und Profi-Hacker, zeigte, wie viele Schwachstellen es in Sachen Sicherheit im Netz gibt. Nach dem Vortrag beantwortete er noch Fragen der Besucher. Foto: Britta Wieschenkämper

LÖRRACH. Gehören Sie auch zu den Leuten, die meinen, ein Passwort für alle Internetkonten sei genug? Wie falsch diese Annahme ist, wurde beim Sparda-Surfsafe-Vortrag im Burghof deutlich. Erwin Markowsky, professioneller Hacker und IT-Sicherheitsexperte, zeigte am Donnerstag live auf der Bühne, wie wichtig es ist, sich mit dem Thema Online-Sicherheit zu beschäftigen.

Die Vorstellung ist beängstigend: Ein Krimineller könnte das eigene Ebay-Konto kapern, seine Kontodaten hinterlegen und in meinem Namen teure Waren anbieten. Das Geld der Käufer ginge auf das fremde Konto, man selbst hätte den Schaden. Dass einem so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel