Im Netz surft niemand sicher
Ein Profi-Hacker zeigt im Burghof, wie Kriminelle jedes Konto knacken können / Updates, Virensoftware und Firewall sind Pflicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Gehören Sie auch zu den Leuten, die meinen, ein Passwort für alle Internetkonten sei genug? Wie falsch diese Annahme ist, wurde beim Sparda-Surfsafe-Vortrag im Burghof deutlich. Erwin Markowsky, professioneller Hacker und IT-Sicherheitsexperte, zeigte am Donnerstag live auf der Bühne, wie wichtig es ist, sich mit dem Thema Online-Sicherheit zu beschäftigen.
Die Vorstellung ist beängstigend: Ein Krimineller könnte das eigene Ebay-Konto kapern, seine Kontodaten hinterlegen und in meinem Namen teure Waren anbieten. Das Geld der Käufer ginge auf das fremde Konto, man selbst hätte den Schaden. Dass einem so ...