Im ländlichen Raum fehlen Ärzte
Podiumsdiskussion mit CDU-Gesundheitsstaatssekretärin Annette Widmann-Mauz / Unterstützung im Wahlkampf für Schreiner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Ärztemangel im ländlichen Raum war das dominierende Thema einer Podiumsdiskussion am Donnerstagabend in Bad Säckingen. Auf Einladung von CDU-Landtagskandidat Felix Schreiner war die Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Annette Widmann-Mauz (CDU), in die Stadt gekommen. Sie diskutierte mit Vertretern der Kliniken und einem Ärztevertreter über den Gesundheitsstandort Bad Säckingen und die Probleme der medizinischen Versorgung im Kreis Waldshut und damit überall auf dem flachen Land.
Die Diskussionsveranstaltung in Bad Säckingen war der Schlusspunkt einer kleinen Rundreise der Staatssekretärin durch Schreiners Wahlkreis. So hatte Annette Widmann-Mauz gleich einen Einblick in ein ganz anderes Problem der Region ...