Kommentar

Im Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus braucht es alle Bürger

BZ-Plus Die Bundesregierung setzt einen Kabinettsausschuss "zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Rassismus" ein. Gut so! Es bleibt aber wichtig, dass Rassisten nicht nur von oben Contra erfahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kanzlerin Angela Merkel unterschreibt ... bevor er sich selbst das Leben nahm.   | Foto: Kai Pfaffenbach (dpa)
Kanzlerin Angela Merkel unterschreibt das Kondolenzbuch bei der Gedenkfeier für die Opfer des Anschlags von Hanau. Bei dem rassistischen Anschlag hatte ein 43-jähriger Deutscher am Abend des 19. Februar neun Menschen mit ausländischen Wurzeln erschossen. Der Sportschütze soll auch seine Mutter getötet haben, bevor er sich selbst das Leben nahm. Foto: Kai Pfaffenbach (dpa)
Mit der Einrichtung des neuen Kabinettsausschusses macht Kanzlerin Angela Merkel (CDU) den Kampf gegen rechte Gewalt zur Chefin-Sache. Das kommt nicht überraschend. Merkel hatte den Schritt Anfang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel