"Im Kaiserstuhl fühlen wir uns wohl"
BZ-INTERVIEW mit Ruder-Bundestrainer Ralf Holtmeyer / Bei Saisonerfolgen bleibt immer auch der Trainingsort im Gedächtnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/VOGTSBURG/IHRINGEN. Seit Jahrzehnten hat der Kaiserstuhl bei den Ruderern der deutschen Nationalmannschaft einen guten Ruf. Das Aushängeschild des Deutschen Ruderverbandes, der Achter der Männer, trainiert hier regelmäßig. Im Moment sind die Ruderer in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Amsterdam. Unser Redakteur Felix Held unterhielt sich mit Bundestrainer Ralf Holtmeyer über die Trainingsbedingungen am Rhein bei Breisach.
BZ: Wissen Sie noch, wann Sie das erste Mal zum Training in Breisach waren?Holtmeyer: Ich bin seit 1985 Bundestrainer. Erst bei den Männern, dann bei den Frauen und jetzt wieder bei den Männern. ...