Im Grundsatz für die Ganztagsschule
Zeller Gemeinderat stimmt mit großer Mehrheit Konzept für das Schulzentrum zu / Baukosten von 5,1 Millionen stehen im Raum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten der Stadt fasste der Gemeinderat am Montag trotz "Bauchweh" mit großer Mehrheit einen mutigen Grundsatzbeschluss: Die Verwirklichung einer Ganztagsschulkonzeption am Bildungszentrum Zell soll beim Landratsamt und Regierungspräsidium beantragt werden. Viel Zeit bleibt nicht, denn der Antrag muss bis zum 30. September gestellt sein. Die Freien Wähler, Thomas Schmidt und Francesco Paternostro (CDU) stimmten dagegen.
Die Verwaltung wurde beauftragt, im Oktober mit dem Regierungspräsidium (RP) den förderfähigen Raumbedarf abzuklären und Förderanträge zu stellen. Die Stadt muss sich verpflichten, die laufenden Betriebskosten der Betreuung (2,1 Stellen/73 000 Euro) zu ...