Leerstehender Pavillion
Im Ex-Edeka am Basler Tor zieht vielleicht ein Kulturzentrum ein
Im erneut leerstehenden Supermarkt am Basler Tor würden Quartiersarbeit und Bürgerverein auch ein Kulturzentrum begrüßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Es hat wieder nicht geklappt: Mit dem Asia-Supermarkt hat bereits der dritte Laden, der in den vergangenen fünf Jahren in einem Flachbau am Basler Tor ansässig war, dicht gemacht. Ein halbes Jahr ist das jetzt her, seitdem stehen die Räumlichkeiten leer – was auch Auswirkungen auf die umliegenden Geschäfte hat. Die Quartiersarbeit und der Bürgerverein wünschen sich deshalb dringend, dass wieder jemand einzieht, am liebsten ein Supermarkt. Im Moment ist auch das Kulturzentrum Artik im Gespräch (siehe Seite 21).
An der Merzhauser Straße im Stadtteil Wiehre, zwischen den Kreuzungen zur Basler Straße und zur Weddigenstraße, reihen sich verschiedene Geschäfte, Büros, Praxen, Restaurants und Imbisse aneinander – darunter ein Kiosk, zwei Pizzaservices, ein laotisch-vietnamesisches ...