Alois Stiegeler
Im Dienst der Musica Sacra
Ein halbes Jahrhundert im Dienst der Musica Sacra: Auf 50 schöne und erlebnisreiche Jahre als Chorleiter und Organist kann Alois Stiegeler zurückblicken, der 1958 die Leitung des Kirchenchores St. Fides Grafenhausen übernahm.
Chris Seifried
Mi, 5. Nov 2008, 15:36 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Ein halbes Jahrhundert im Dienst der Musica Sacra: Auf 50 schöne und erlebnisreiche Jahre als Chorleiter und Organist kann Alois Stiegeler zurückblicken, der 1958 die Leitung des Kirchenchores St. Fides Grafenhausen übernahm. Wer ihn kennt, weiß, dass sein Herz auch heute noch leidenschaftlich für das Orgelspiel und die Kirchenmusik schlägt.
Eigentlich Schreiner von Beruf, den er bei der Schreinerei Gatti erlernt hat, war Alois Stiegeler 25 Jahre lang bis zur Pensionierung im Jahre 1995 in der Badischen Staatsbrauerei Rothaus tätig. Doch viel mehr ist er allen Grafenhausener Mitbürgern in einer ganz ...