Im Briefzentrum geht die Post ab
Um das Weihnachtsgeschäft zu bewältigen, stellt der Briefumschlagplatz, der vor 15 Jahren in Betrieb ging, zusätzliche Kräfte ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Im Spätjahr 1998 hat die Deutsche Post offiziell ihr Briefzentrum in Offenburg eröffnet. Seitdem geht in der Offenburger "Brieffabrik" die Post ab: Rund drei Milliarden Briefe aus der Region und für die Region wurden hier in den vergangenen 15 Jahren sortiert. Im Offenburger Briefzentrum arbeiten 170 Beschäftigte im Drei-Schicht-Betrieb. Um das aktuelle Weihnachtsgeschäft zu bewältigen, wurden zusätzliche Kräfte eingestellt.
Für die Belegschaft und für Christoph Spinner, Leiter des Offenburger Briefzentrums, ist jetzt Hochbetrieb. Jetzt will jeder noch einen Gruß an die Lieben auf den Weg bringen. Im Laufe des Dezembers steigt die Zahl der Sendungen auf rund das Doppelte über ...