In der südafrikanischen Provinz Kwazulu-Natal wurden in den vergangenen drei Jahren mehr als 90 Lokalpolitiker des Afrikanischen Nationalkongresses ermordet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Les Stuta trifft man nicht einfach so. Der Politiker der südafrikanischen Regierungspartei ANC gibt übers Handy ständig neue Koordinaten durch, bis sich sein Fahrzeug schließlich an der Abzweigung nach Singisi zu erkennen gibt. Doch auch hier endet die elektronische Schnitzeljagd noch nicht: Erst eine halbe Stunde und ungezählte Hügel später biegt sein Wagen endlich in eine eher ärmliche Schwarzen-Siedlung ein und hält vor einem solide gemauerten Haus. Zwei junge Männer springen aus dem Wagen, mit auf Gürtelhöhe verräterisch ausgebeulten Jacketts. Schließlich wagt sich auch Les Stuta aus dem Fahrzeug. In seinem Hosenbund steckt eine Pistole. Er habe sich lange überlegt, ob er überhaupt ...