USA und Kolumbien legen Zollstreit wegen Abschiebeflügen bei
Kolumbien hat US-Militärflugzeuge mit aus den USA abgeschobenen Migranten nicht landen lassen. Das brachte Trump in Rage – er verkündete sofort Strafmaßnahmen. Das war offenbar zu viel für Kolumbien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die USA und Kolumbien haben einen schnell hochgekochten Streit über die Abschiebung von Migranten per Flugzeug beigelegt. Die Einigung ist ein großer Erfolg für US-Präsident Donald Trump. Der Republikaner dürfte sich in seiner Strategie bestätigt fühlen, internationale Partner durch Einschüchterungen und drastische Drohungen unter Druck zu setzen, um seine Ziele zu erreichen. "Die heutigen Ereignisse machen der Welt deutlich, dass Amerika wieder respektiert wird", schrieb Trumps Sprecherin Karoline Leavitt.
Kolumbiens Staatschef Gustavo Petro hatte am Wochenende zunächst die Landung ...