"Igel" feiert Erfolg gegen Bahnlärm
Appell an Wachsamkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH (just). Die ausgelassene Stimmung im voll besetzten Umkircher Bürgersaal galt bei der Mitgliederversammlung von Igel dem verbesserten Lärmschutz entlang der geplanten Güterbahntrasse. Damit wird nach vielen Jahren zähen Ringens wesentlichen Forderungen der Bahnlärmgegner nahezu vollständig entsprochen. Die Mehrkosten von 250 Millionen Euro, allein für die rund 40 Kilometer zwischen Riegel und Buggingen, teilen sich Bund und Land zu jeweils 50 Prozent.
Was eine routinemäßige Mitgliederveranstaltung der Interessengemeinschaft gegen Lärm und Umweltbelastungen (IGEL e. V.) werden sollte, geriet zu einem kleinen Fest. Allein für die im Zuständigkeitsbereich von IGEL liegenden ...