"Ich stelle fest, es gibt zwei Lager"

Bürger debattierten in Sasbach um die Zukunft des Schulstandorts / Neue Kostenschätzungen trafen auf alte Befürchtungen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACH. Die Frage nach einem neuen Grundschulkonzept in der Gesamtgemeinde Sasbach sorgte am Dienstag für heftige Debatten in der Bürgerversammlung. Neben den bisherigen Planungen ist jetzt auch ein Schulhausneubau wieder im Gespräch. Doch die Kostenschätzungen trafen auf heftigen Widerstand.

Wohin werden die Kinder aus Sasbach, Leiselheim und Jechtingen in Zukunft zur Schule gehen? Und wie wird diese Schule aussehen? Die Frage nach dem neuen Standort wird in Sasbach seit mehr als einem Jahr intensiv diskutiert. Nachdem man zunächst rein politisch debattierte, wurden im April erste Zahlen veröffentlicht. Die Kostenschätzung von rund 3,3 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Hess, Jürgen Scheiding, Joachim Geppert

Weitere Artikel