"Ich sage allen herzlich Dankeschön"
Kooperator Michael Knaus verlässt Ende Januar den Hochschwarzwald in Richtung Schwäbische Alb für eine neue Aufgabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU. Kooperator Michael Knaus verlässt Ende Januar die Seelsorgeeinheit "Beim Titisee". Der 42-jährige Priester übernimmt in Hechingen die Stelle des Pfarrers. Über sechs Jahre hinweg wirkte der beliebte Seelsorger in den Pfarreien Mariä Himmelfahrt in Hinterzarten und St. Johann Baptist in Breitnau. "Ich gehe ungern und sage den Leuten ein herzliches Danke schön für eine unglaublich gute Zeit", betont Knaus.
Am Wochenende wurden die Katholiken in den Gottesdiensten im Hochschwarzwald über seinen Weggang informiert. Voraussichtlich zum 1. Februar 2018 wird er die Pfarrei in der rund 20 000 Einwohner zählenden Stadt am Westrand der Schwäbischen Alb übernehmen. Die ehemalige Kreisstadt bildet das Mittelzentrum ...