"Ich kann mich im Lendenschurz sehen lassen"
BZ-INTERVIEW mit Patrick Stamme aus Offenburg, der auszog, um in der Casting-Show "Ich Tarzan, Du Jane" die Musical-Hauptrolle seines Lebens zu gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/BERLIN. "Ich Tarzan, Du Jane" heißt eine Casting-Show des Senders Sat 1. Dabei geht es um die Besetzung der Hauptrollen in der deutschen Version des Musicals "Tarzan", zu dem Popstar Phil Collins die Musik geschrieben hat und das im Oktober 2008 im Theater Neue Flora in Hamburg Premiere feiern wird. Wenn morgen, Freitag, 20.15 Uhr, die verbliebenen 14 Kandidaten gegeneinander antreten, ist auch Patrick Stamme mit dabei. Der Musicalsänger mit akademischem Diplom wurde vor 30 Jahren in Offenburg geboren und hat in 22 Jahren Ortenau den Grundstein seiner Theaterkarriere gelegt. Patrick Stamme hat BZ-Redakteur Ralf Burgmaier verraten, wem er diese Karriere verdankt und was ihn noch mit Offenburg verbindet.
BZ: Hallo, Herr Stamme. Sie bewerben sich um eine Musical-Hauptrolle. In Ihrem Steckbrief lese ich aber, dass Sie aus Mitleid mit Ihren Nachbarn nicht mehr unter der Dusche singen. Klingt das denn so grauselig?Patrick Stamme (lacht): Nein, auch wenn es früh am Morgen ist, singe ich hoffentlich nicht schief und falsch. Es geht dabei um die ...